Dominique Fischer, Inhaberin, Bureau Bond
Dominique Fischer

Inhaberin.

Bureau Bond

Es war mein Vater, der mich schon früh in die Welt von Ian Fleming's Filmhelden einführte. Spätestens nach Shirley Bassey's Goldfinger-Intro mit Robert Brownjohn's grafischem Feuerwerk, wurde ich Bondianerin. Bis heute hält meine Faszination an, für die Figur mit dem unverwechselbaren Stil. Ebenfalls meine Vorliebe für aufwändige Bildkompositionen und Collagen.
Als gelernte Lithografin, Graphic Designerin und Studentin der Transaktionsanalyse, kehre ich zu meinen Wurzeln zurück und kreiere neu unter dem Namen BUREAU BOND. Dosenfood – Köchin für Gestaltung verabschiedet sich nach 15 Jahren vom grafischen Parkett.

Mit meinem Freelance-Netzwerk von Motion Design, Illustration, Fotografie bis Text in deutsch und französisch sind Ideen keine Grenzen gesetzt. Ich freue mich auf spannende Projekte.
PROUD

Projects

Es gibt unzählige tolle Momente in meinem werken als Designerin. Sei es mit meinen KundInnen, die passendsten Farbkombinationen und Layouts zu besprechen, die tägliche Inspiration einzunehmen oder meinem eigenen grafischen Rhythmus zu folgen. Im Moment bin ich dankbar für:
Foulard #StandWithukraine

#STAND WITH UKRAINE

Aus dem Gefühl der Ohnmacht habe ich für Fidea Design ein Foulard entworfen, dessen Erlös (abzüglich der Produktionskosten) zugunsten der Ukrainischen Bevölkerung an die Glückskette geht.

Art Direction, Ariella Collection, Ibiza

Ariella Bademoden, München

Great Memories: Art Direction Ariella Shooting, Ibiza. Fotograf: Joe Würfel, Agentur: StartbahnWest, Hartmut Vetter, Dominique Fischer, Design: Dominique Fischer

Meeting Room Antalis

Meeting Room Antalis

Redesign Meeting Room für Antalis Schweiz.